Veröffentlicht: 6. März 2015 in Domains & DNS, Hostserver.

Dieses Jahr fand die größte deutschsprachige Fachkonferenz zu Domain und DNS von DENIC, nic.at und SWITCH in Berlin statt. Hier treffen sich regelmäßig Vertreterinnen und Vertreter der Domainbranche, um aktuelle Themen zu diskutieren. Der Veranstaltungsort war nicht weit von unserem Büro – für berliner Verhältnisse quasi um die Ecke.

Unter dem Motto „Netz in Bewegung“ wurde nicht nur über das Thema Domains gesprochen und diskutiert, sondern auch diesmal waren Netzpolitik und IT-Sicherheit ein Kern der Veranstaltung. Die Zukunft der Reputation im Online-Zeitalter und der künftige Umgang mit digitalen Schwergewichten wie Google & Co. waren genauso Thema wie die neuesten rechtlichen Entwicklungen im Domainsektor.

Hostserver präsentiert sich zu den Themen Domain, DNS und IT-Sicherheit
Diesmal waren wir zu dritt mit unserem Stand vor Ort vertreten und haben uns mit unseren Services für Domain-Registrare, TLD-Registries und Hosting Provider präsentiert.

Wir waren mit dabei

Mit unserem Fokus auf Datenschutz und IT-Sicherheit bieten wir auch passgenaue Lösungen für Unternehmen aus der Domainbranche an.
Passend zu unserem Thema haben wir YubiKeys unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost. Unsere Aktion ist auf breites Interesse gestoßen und hat Fragen zu 2-Faktorauthentifizierung und IT-Sicherheit ausgelöst.  Wir bedanken uns für die rege Teilnahme am Gewinnspiel. Die glücklichen Gewinnerinnen und der Gewinner wurden bereits  von uns informiert.

Unserer Ansicht nach war die Präsentation der Hostserver GmbH auf dem Domainpulse ein voller Erfolg. Viele Beteiligte kamen interessiert und mit ihren Fragen an unseren Stand.

Seit 15 Jahren nimmt die Hostserver GmbH aktiv an nationalen und internationen Veranstalltungen und Fachdiskussionen teil. In vielen Gesprächen wurde deutlich, dass wir als ein kompetentes und vertrauenswürdiges Unternehmen wahrgenommen werden, dem der Schutz und die Sicherheit von Daten und Informationen am Herzen liegt.

Hier einige Impressionen


Weitere Links:
Impressionen der Veranstalter sind hier zu finden: http://www.domainpulse.de/de/impressionen

Ein Artikel zum Inhalt des Domain pulse: http://www.domain-recht.de/domain-events/domainpulse/denic-domain-pulse-2015-findet-in-berlin-statt-64243.html

[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]