Veröffentlicht: 14. August 2012 in Hostserver.

In der letzten Woche hatten wir Besuch im Berliner Büro. Unsere Auszubildende Christina macht in unserer Zentrale in Marburg eine Ausbildung zur Industriekauffrau, und wollte sich mal anschauen, wie wir in Berlin arbeiten.

Christina, dies war dein erster Besuch in Berlin. Welchen Eindruck hast du von der Stadt?

Christina: Eine große Stadt, viele Menschen, ich finde sie überwältigend im Vergleich zu Marburg. Überall ist was los, viele Cafes und Läden. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal kommen und mehr von der Stadt sehen.

Was hast du in dieser Woche gelernt?

Christina: Ich habe den Kommunikationsbereich näher kennen gelernt, und verstanden, was alles zum Bereich Kommunikation dazu gehört. Wir haben uns z.B. die Webseite und den Blog näher angeschaut. Ich konnte meine Meinung dazu sagen und Vorschläge einbringen.

Was nimmst du von deinem Besuch bei uns mit?

Ich fand es gut, dass ich Anette (Unternehmenskommunikation) und Marcus (Geschäftsführer) näher kennen lernen konnte und Einblicke bekommen habe, welche Aufgaben ihr in Berlin habt. Und ich habe zum ersten Mal vietnamesisch gegessen…

Schön, dass du bei uns warst Christina! Wir hoffen es hat dir gefallen und wünschen dir weiterhin viel Spass bei deiner Ausbildung.

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Schreibe einen Kommentar