Veröffentlicht: 21. November 2012 in Termine, Web.

Es ging um „Erfolgsfaktoren für eine moderne Webseite“ bei der Veranstaltung, zu der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) am 1. Oktober nach Köln eingeladen hatte.

Der Nachmittag war voll gepackt mit neuen Erkenntnissen und Praxisbeispielen zu Themen wie Emotional Usability, Conversionrate und Responsive Design.
Das ungewöhnliche Format unterstützte die Konzentration und Aufmerksamkeit der Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Branchen: Jeder Referent hatte exakt 10 Minuten für seinen Fachbeitrag.
Das Ziel, eine Präsentation mit nur drei Slides zu halten, schaffte trotzdem kaum einer. Auf das Zeitmanagement achtete Dr. Thorsten Schwarz, Leiter der eco Kompetenzgruppe Online Marketing, der kompetent und charmant durch das Programm führte.

Mein Fazit: Eine wirklich gelungene Veranstaltung – inhaltlich gehaltreich und unterhaltsam.

Hier finden Sie alle Präsentationen.

 

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]